75 Jahre Kriegsende – Nie wieder Krieg, nie wieder Faschismus

Die Friedensinitiative Bielefeld /OWL lädt ein zu einer Kundgebung an der Alten Synagoge beginnend an der alten Synagoge, Turnerstr, um 12.30 und endend am Jahnplatz um 13:30 Uhr.

Solange Neonazis und Menschen mit rechtsextremen Gedanken marschieren, solange sie Angst und Schrecken zu verbreiten und in den Parlamenten sitzen, ist es unsere Verpflichtung und uns ein Bedürfnis, den Tag der Befreiung, den 8.Mai zu ehren.

Darüber hinaus bewegt uns aktuell der geplante Kauf der Atombomber durch die Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer. Atomwaffenfähige Flugzeuge kaufen, um Zehntausende von Menschen und Städte zerstören zu können in einer Zeit, wo die Politik sagt, dass jedes Leben zählt, dass so viele Menschen wie möglich gerettet werden. Das ist ein Affront gegen die Zivilgesellschaft, die Steuer zahlenden Bürger und Bürgerinnen und auch gegen den Koalitionspartner. Atomwaffen sind obsolet!

Kriege bekämpfen und Friedensprozesse stärken, in Einklang mit der Natur und dem Klima, das ist unser Credo! Dazu müssen wir abrüsten statt aufrüsten und Rüstungsexporte in Kriegsländer wie Saudiarabien stoppen. Wir stehen für Dialog, Diplomatie, Demokratie, internationale Zusammenarbeit und die Stärkung der internationalen UN- Organisationen.

Ansonsten noch die Info, dass es für die nächsten Tage keine Kundgebung des Bündnisses geben wird!

Geben wird es aber die Veranstaltung „Lesen gegen das Vergessen“ und zwar dieses Mal in digitaler Form am Dienstag, 19. 5. 2020 ab 16.00 Uhr auf Kanal 21. Flyer anbei!

Soviel in aller Kürze
Euer Orga-Team

Veröffentlicht am 8. Mai 2020, in Aktuelles aus Bielefeld. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.