Sonderplenum am 14. 9. und Infos zum 21. 9.

Liebe Freund*innen,

wie ihr der Presse entnehmen konntet, plant eine sog. „BIEGIDA“ die Neuauflage einer Veranstaltung in Bielefeld, nachdem die für 20. 7. geplante Demo grandios gescheitert war. Dieses Mal soll die Veranstaltung (angemeldet wieder von Herrn Borgartz, der angeblich von zwei auswärtigen Rednern unterstützt wird), am Ostbahnhof stattfinden. Das ganze am Montag, 21. 9. 2015 in der Zeit von 19.00 bis 21.00 Uhr.

Wir waren nicht untätig und haben, nachdem wir von den Plänen aus „gut unterrichteten Kreisen“ informiert worden waren, dieses Mal vorher Kundgebungen am Ostbahnhof, am Jahnplatz, am Hauptbahnhof, an der Radrennbahn sowie am Bahnhof Brackwede angemeldet. Heute wurden noch zwei weitere Kundgebungen (Heeper Str., Höhe AJZ, sowie Petristr., Höhe Volkeningsschule) angemeldet.

Ein Kooperationsgespräch mit der Polizei findet noch diese Woche statt.

Zur Vorbereitung der Aktionen am 21. 9. haben wir ein nächstes Plenum des Bündnisses für den 14. 9. 2015 um 19.30 Uhr im Haus der Kirche vereinbart. Dazu laden wir euch hiermit herzlich ein!

Zur Mobilisierung wird es Anfang nächster Woche (wahrscheinlich Dienstag) die bekannten A5-Flyer sowie A3-Plakate geben, die wie gewohnt im Haus der Kirche abgeholt werden können. Eine pdf zum weitermailen schicken wir ebenfalls über den Verteiler.

Es wird darüber hinaus ein inhaltlicher Flyer vorbereitet, der ebenfalls zur Mobilisierung verteilt werden wird. Auch dieser sollte Mitte/Ende nächster Woche vorliegen. Bitte informiert euch auf der bekannten Homepage bzw. auf unserer Facebook-Seite über aktuelle Neuigkeiten.

Wie immer brauchen wir etwas Geld für die Öffentlichkeitsarbeit bzw. Organisation von Kundgebungen. Bitte meldet euch, wenn ihr einen Beitrag dazu leisten könnt/wollt.

Advertisements

Veröffentlicht am 2. September 2015, in Aktuelles aus Bielefeld, BIEGIDA 2015, Bielefelder "Bündnis gegen Rechts", Termine. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s