Dortmund stellt sich quer

Diese Mail erreichte uns heute:

 

Liebe Freund*innen und Genoss*innen,

am 1. September – dem Antikriegstag, der an den Überfall auf Polen und den Beginn des Zweiten Weltkrieges erinnert – wollen Neonazis wieder in Dortmund aufmarschieren. Dagegen organisiert das Bündnis Dortmund stellt sich quer, neben anderen Zusammenschlüssen, Protest. Auch ein Antifa-Camp ist in Dortmund geplant.

Wir rufen Euch auf, am Samstag, den 1. September 2012 oder auch in den Tagen davor nach Dortmund zu kommen uns mit uns gegen Neonazismus, Krieg und Militarismus zu demonstrieren. Überlassen wir Dortmund nicht den Nazis!

In unserem diesjährigen Aufruf (auch auf türkisch) heißt es unter anderem:
„Vor dem Hintergrund der Lehren aus dem Kolonialismus, Faschismus und Imperialismus stellen wir uns gegen jede Form der Kriegstreiberei. … Die BRD profitiert immer noch vom Geschäft mit Kriegsgeräten. Auf der internationalen Liste der führenden Rüstungsexporteure steht Deutschland nach den USA und Russland an Platz drei. Erst in diesem Jahr wurden drei weitere atomwaffenfähige U-Boote an den israelischen Staat verkauft, Panzer nach Saudi-Arabien verschifft und die brutalen Regime in Ägypten, Bahrain, Jemen, Libyen und Syrien mit Waffen beliefert. ‚Deutsche Waffen – deutsches Geld, morden mit in aller Welt‘, dass trifft leider auch heute noch zu!“

Anbei schicken wir ein paar Banner und bitte darum, unsere Webseite www.dortmundquergestellt.de zu verlinken. Es gibt auch wieder allerlei Termine in Dortmund, NRW und bundesweit.

Gerne könnt ihr diese Mail auch über Verteiler, Mailinglisten, etc. veröffentlichen.

Am 1.9. auf die Straße: Gegen Faschismus & Krieg!

Bündnis „Dortmund stellt sich quer“

+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
Info: http://www.dortmundquergestellt.de

Advertisements

Veröffentlicht am 8. August 2012, in Dortmund 2012. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s